TAOBAO CHINA HOLDING LIMITED (ALIBABA) und SUN ART RETAIL GROUP LIMITED vereinbaren Zusammenarbeit. Alibaba kauft 26,02% der Supermarktkette die wiederum einen Marktanteil von 14,6% hat.
Sun Art besitzt 446(!) dieser Hypermärkte. Wer das noch nicht gehört hat: Hypermärkte sind übergroße Supermärkte in den es alles gibt. Von Butter bis Waschmaschine.
Der Einzelhandelsgigant hat jetzt einen noch ehrgeizigeren Plan vorgestellt, um 10.000 Mom-and-Pop-Verbrauchermärkte in ganz China in ein riesiges Netz von Tmall. com Baugeschäften umzuwandeln, in denen Verbraucher online einkaufen, Pakete abholen, Bestellungen tätigen oder sogar kleine Kredite beantragen und erhalten können. Es ist der erste Schritt in Alibabas breit angelegtem Plan, bis zu sechs Millionen Convenience Stores in intelligente Servicezentren umzuwandeln, die mit der E-Commerce-Infrastruktur von Alibaba und den Fähigkeiten in den Bereichen Finanztechnologie, Logistik und Reisedienstleistungen ausgestattet sind.
Die Krake Alibaba vergrößert sich also weiter und bin froh dabei zu sein.