top of page

Polestar - made bei Volvo

  • Polestar / Jotka
  • 18. Okt. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Polestar, die Leistungsmarke der Volvo Car Group, hat heute seine Zukunft als eigenständige Marke für elektrische Leistung bekannt gegeben. Polestar hat die ersten drei Modelle des Unternehmens bestätigt: eine neue Produktionsstätte in China und eine neue, kundenorientierte Markteinführung mit umfassenden Abonnementservices, die neue Maßstäbe in der Automobilbranche setzen werden.

Auf deutsch: dieses Traumauto kann man nicht kaufen.

Nur mieten.

So ist der Plan der von Volvo/Geely geführten neuen Automarke.

Polestar1 wird Mitte des Jahres 2019 die Produktion aufnehmen. Als Electric Performance Hybrid kann das Auto bis zu 150 km allein mit reinem Strom fahren - die längste elektrische Reichweite aller Hybridautos auf dem Markt. In Kombination mit dem Vierzylinder-Volvo Drive-E-Motor liefert der Polestar1 knackige 600 PS und 1.000 Nm Drehmoment und positioniert sich damit fest im Leistungssegment.

Polestar wird als Technologieführer für die Volvo Car Group fungieren und neue Technologien und Leistungsmerkmale auf den Markt bringen. Gleichzeitig wird Polestar von den technologischen und technischen Synergien innerhalb von Volvo Cars und den damit verbundenen erheblichen Skaleneffekten profitieren. Diese Synergien ermöglichen es Polestar, Design, Entwicklung und Bau seiner elektrisch betriebenen Performance-Autos zu beschleunigen.

Thomas Ingenlath, Chief Executive Officer von Polestar, sagte: "Der Polestar1 ist das erste Auto, das den Polestar auf der Motorhaube trägt. Ein wunderschöner GT mit verblüffender Technologie - ein toller Start für unsere neue Marke Polestar. Alle zukünftigen Fahrzeuge von Polestar werden mit einem rein elektrischen Antrieb ausgestattet sein, der unsere Markenvision der neuen Marke Polestar als eigenständige elektrische Leistungsmarke erfüllen wird.

Quelle: Polestar

Comments


© 2023 by Salt & Pepper. Proudly created with Wix.com

bottom of page